Tierischer Neuzugang

Teilnehmer der Aquarien-AG bringen die neuen Bewohner ins "Zwischenlager"

Manchmal muss man auch einmal Glück haben...

Vor den Sommerferien erreichten uns zwei Telefonanrufe. Sowohl Familie Breyer aus Ennepetal als auch ein ehemaliger Schüler unserer Schule , Herr Limberg aus Haßlinghausen, mussten oder wollten sich von ihren Aquarien trennen. Da das Eckaquarium der Familie Breyer nicht besetzt war, konnte der Umzug schon vor den Ferien stattfinden.  Das Becken wurde aufgestellt, eingerichtet und wird seitdem "eingefahren".

Gestern nun wurde Teil 2 der Aktion durchgeführt.

Die Barsche und Welse aus Herrn Limbergs Becken konnten in das neue Becken einziehen. Zwei Teilnehmer der Aquarien-AG, Marvin Bitzer und Kevin Meyland halfen in ihrer Freizeit dabei, die kostbaren Tiere einzufangen und von Haßlinghausen nach Niedersprockhövel zu transportieren, um sie in das frisch eingerichtete Becken einzusetzen. Die Fische warten dort darauf, wieder in das große, sage und schreibe 2,40 m lange Becken, welches im Lehrerflur der GHS aufgestellt werden wird, umziehen zu können.

Die schlechte Bildqualität bitten wir zu entschuldigen - wir waren ziemlich aufgeregt... ;-)