GHS rockt die ganze Nacht.

(Andreas Lensing)


 

Am 12.01.2007 war es so weit. Die Schülerinnen und Schüler vom Rockprojekt trafen sich zu ihrer ersten Rocknacht, um sich auf den ersten Auftritt am Tag der offenen Tür am nächsten Vormittag vorzubereiten.  

Nachdem sich alle Instrumentalisten nach den Ferien bei ihren Lehrern „warm gespielt“ hatten, ging es auf die Bühne zur Probe. Dazu musste das ganze Equipment in die Aula geschafft werden. Puuh! Das war anstrengend und der Regen war nicht gerade hilfreich.

 

Hier wird die Bühne vorbereitet zur Generalprobe.

Mikrocheck.

Die Musiker begeben sich zu ihren Instrumenten... ...und erhalten letzte Instruktionen.

Beim Gesang geht dann die Post ab. Oh, hier muss noch mal nachgestimmt werden. „Ich helfe dir mal eben.“

Jetzt ist die andere Besetzung dran. Hier ein kleiner Ausschnitt.

Das eigens angefertigte Büffet kam auf einem großen Servierwagen daher.

Am späten Abend erfreute sich der Tischgrill großer Beliebtheit und man fand sich zum „2. Abendessen“ in geselliger Runde zusammen.

Zuvor gab sich die Schülerband Styropop noch ein Stelldichein. Erst die Vorbereitung... ...dann gab's ordentlich was auf die Ohren.

Es war schon früh, als man sich ein beschauliches Plätzchen in der Turnhalle suchte und dort seinen Schlafplatz einrichtete.

Nach einer kurzen Schlafpause gab es schon das Frühstück im Klassenraum der Klasse 5a. Müde, gestärkt und sehr aufgeregt ging es dann zum ersten Auftritt.

 

 

Erster Auftritt der GHS Rocker am Tag der offenen Tür

 

1)    Die GHS Rocker spielten mehrmals am Vormittag ihr Programm. Es blieb im Laufe des Vormittag immer mehr Publikum stehen und von Mal zu Mal konnten sich die Musiker in ihrer Bühnenshow steigern.

 

 

Schulband

 

Während des Tages der offenen Tür probte auch die Schulband im Musikraum im Neubau.

Bei der Begehung zur Einweihung besuchte die „öffentliche Delegation“ die Schulband bei der Probe. „This Love“ von „Maroon 5“ stand auf dem Programm.