4. Sprockhöveler Staffelmarathon 2006


 

Unser Trainingsfleiß wurde auch in diesem Jahr belohnt :-), mit phänomenalen Leistungen und Riesenspaß.

 

Besonders erfolgreich schnitt die erste SchülerInnen-Mannschaft der Sprockhöveler Staffel-Marathon-Geschichte ab. Dabei waren es nicht so sehr die absoluten Zeiten, die den Erfolg ausmachten, sondern die Erfahrung, dass ausdauerndes Ausdauertraining tatsächlich zu mehr Ausdauer führt ;-)

Allerdings liefen alle Schülerinnen und Schüler vom Team "Wir sind's wieder" persönliche Bestzeiten, was auf das regelmäßige Training seit Mai 2006 im Rahmen der AG "Staffel-Marathon" zurückzuführen ist. Alle blieben deutlich unter einer Stunde.

 

Ingo Stranzenbach , 7a

57:33

Lars Sickmann, 7a

56:49

Jasmin Rische, 7a

57:30

Marco Graden, 7a

51:16

Dennis Sickmann, 7a

50:41

Philipp van Dinther, 7a

Ersatzläufer

Wir sind's wieder!

Gesamtzeit: 4:34:04

Daneben bewirkte unsere zeitige Anmeldung einer SchülerInnen-Mannschaft, dass sich noch weitere Schülerinnen-Teams anmeldeten. Leider konnten die Organisatoren das noch nicht berücksichtigen, sodass die Schülerinnen und Schüler mangels ausreichender Schülerinnenbeteiligung in der Kategorie "Männer" starten mussten. Wenigstens gab es eine besondere Siegerehrung und besondere Preise für die Schülerinnen und Schüler: Alle bekamen eine Einladung zum nächsten Staffel-Marathon in Sprockhövel, am 16.09.2007 in Sprockhövel, und als besondere Auszeichnung werden die ersten Startnummern für die eingeladenen SchülerInnen-Mannschaften reserviert.

Doch auch unsere Lehrerinnen und Lehrer waren nicht ganz faul. Als "GanzHarteSocken" belegten sie mit einer Gesamtzeit von 03:29:59 einen beachtlichen 41. Platz von 77 Männer-Teams. Auch hier fehlte es leider an mehr engagierten Frauen, sonst wäre eine Meldung auch als Mixed-Team möglich gewesen.

 

Raimund Stein

39:42

Herbert Brenneken

43:00

Helga Mönks

52:31

Dr. Uwe Kurt Hellinger

39:45

Jens Guenthner

34:45

Und hier gibt's die offiziellen Zeiten (Mika Timing GmbH) zum Herunterladen: Frauen-Teams, Mixed-Teams, Männer-Teams.