Klasse Rock-Klassen

 

Am Donnerstag, 28.2.08 wurde ein besonders Konzert an der Hauptschule geboten. Die Rockklassen der Hauptschule und der Wahlpflichtkurs Musik der 10. Klasse präsentierten ihr Können. Beim Publikum kam der Spaß rüber, gemeinsam Musik zu machen. Wenn man auf einmal auf der Bühne steht ist es doch ein anderes Gefühl und man reißt sich zusammen. So klappten die meisten Stücke gut und der Funke sprang über. Die ersten Solos wurden gewagt. So spielte Johannes aus dem neuen Projekt bei "Drunken Sailor" die Sologitarre, Jamie und Marvin teilten sich den Solopart bei "Bakerman", den Hit aus den 80er Jahren. Die  Eltern begannen mitzuklatschen, als sie von ihren Kindern die Songs ihrer Jugend hörten. 

Beim Auftritt des "alten" GHS Rocker durfte Smoke on the Water nicht fehlen und auch bei Nothing else matters von Metallica haben sich die Musiker ganz schön in ins Zeug gelegt und den Song mit viel Gefühl gespielt.

Aufgrund eines fehlenden Schlagzeugers aus dem 10er Kurs fand sich spontan der Schlagzeuger der Uni Band bereit, gemeinsam das ruhige "Behind blue Eyes" und das rockige "Auf gute Freunde" auf die Bühne zu stellen.

Nach einer kurzen Pause führten die Breakdancer mit beeindruckenden Darbietungen zum 2. Set.

Diesen Teil gestaltete die Rockband der Uni Wuppertal. Sie nahm die Zuhörer mit auf einen Zug durch die Rockgeschichte der letzten Jahrzehnte. U. a. von Queen über Sting bis zu Klassikern wie Sunnny. Hohe Qualität und Spielfreude zeichnete die Darbietung aus.

Zum Abschluss trafen sich alle Beteiligten auf der Bühne (ca. 40 Musiker) und spielten gemeinsam und ohne Probe den alten Santana Klassiker "Oye como va".