Spieletag in der 6a

(Dr. Uwe Kurt Hellinger)

 

Mindestens einmal im Schulhalbjahr veranstalten wir einen Spieletag.

Alle Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Klassen dürfen dann ihre Lieblingsspiele mit in die Schule nehmen und vorstellen. Dann spielen wir die Spiele.

Miteinander spielen muss in Zeiten von Computer- und Konsolenspielen leider wieder gelernt werden, doch wir haben schon Übung.

So hatten wir nach dem gemeinsamen Frühstück viel Spaß mit Monopoly, Rommé, Ubongo, Schweinerei, Kniffel, Kreuzchen machen, Hangman, uvm.

Dann ging's noch an die Punkteverteilung für die Klassendienste und die Mitarbeit. Wieder gab es die maximalen Punkte zu verteilen, doch man sieht deutliche Unterschiede, die es im neuen Jahr auszugleichen gilt :-)

Endlich kam die heißersehnte Pizza! *

*Sponsored by the Klassenlehrers Frau Meike Warnecke und Herrn Dr. Uwe Kurt Hellinger

 

Vielen lieben Dank dem Team der Pizzeria Bari für die pünktliche Lieferung der sehr leckeren Pizzen; es ist fast nichts übrig geblieben (ein paar Krümel vielleicht).