... putz(t)munter am 27.03.2009 anlässlich der Aktionstage zur Stadtsauberkeit

(Dr. Uwe Kurt Hellinger)

 

Seit Jahren schon beteiligen sich die sechsten Klassen der GHS an diesen Aktionstagen. So auch wir, die 6a. - Wir reinigten den an das Schulgelände grenzenden Radweg. Die für das Einsammeln der Abfälle benötigten Müllsäcke und Handschuhe wurden von der Stadt bereitgestellt.

 

Im Slalom um die zahllosen Hundehaufen fanden wir viele interessante, manchmal auch rätselhafte Dinge, z.B.: einen Plastikstuhl, dem zwei Beine fehlten, eine Stuhllehne ohne Stuhl an einem Baum hängend, die Federung eines Autositzes, Messer, Schnapsflaschen, Weihnachtsbäume und leider noch jede Menge Müll und Metallschrott, der nur zum geringen Teil von unseren achtlosen Mitschülern verursacht sein mochte.

 

Zur Belohnung und zum Aufwärmen gab es im Anschluss wahlweise Hühnersuppe oder Ravioli. Dabei (Ernährungsberater bitte wegschauen ;-) schauten wir uns passend zur Deutschlektüre "Die Vorstadtkrokodile" auf Video an. Nächste Woche gehen wir dann mit unseren Klassenlehrern, Frau Warnecke und Herrn Dr. Hellinger nach Wuppertal ins Kino und sehen dort die Neuverfilmung.