Der Gewinner der 2. Sport Stacking Schulmeisterschaft 2008 kommt aus der 8a.

 

In wenig mehr als 4 Sekunden hat der neue Schulmeister 12 Becher zu zwei 3er- und einer 6er-Pyramide auf- und wieder abgebaut.

Der stolze Becher-Baumeister darf sich nun eine Woche lang in der Mensa der Schule verwöhnen lassen. ;-)

Vor mehr als 200 Zuschauern fand am 21.11.2008 die 2. Schulmeisterschaft statt. In Dreiergruppen traten die Schüler/innen gegeneinander im Einzel an, um den jeweils Besten eine Runde weiter kommen zu lassen. Im Finale standen sich ein Schüler aus der 7b und der 8a "gegenüber".

Bei der Mannschaftsstaffel waren die Klassen als Teams gefordert. Ein Jeder eines Teams musste durch die Aula an den Wettkampftisch laufen, dort die Becher im gewohnten 3-6-3 Muster stapeln und zurück zu seinem Team laufen und die nächste Staplerin oder den nächsten Stapler auf die Reise schicken. Dafür trainierten die Schüler/innen seit Anfang der Woche ihre Konzentration, Koordination, Fingerspitzengefühl und Schnelligkeit.

Musikalisch wurden die "Athleten" vom Rockprojekt des Kollegen Herrn Lensing begleitet.